Unsere neue Schulsozialarbeiterin

Mein Name ist Mira Platz.

Seit dem 07.08.2023 bin ich als neue Schulsozialarbeiterin an den Schulen (GGS Hackenberg und GSV Sonnenschule) in Bergneustadt tätig.

Zu meinen Aufgaben gehören die BuT-Beratung und die Hilfe bei der Antragstellung. Durch BuT, also das Bildungs- und Teilhabepaket, können Kinder und Familien unter bestimmten Voraussetzungen in verschiedenen Bereichen finanziell unterstützt und gefördert werden, wie z.B. im Rahmen von Nachhilfe, Zuschüssen zum Mittagessen oder Teilhabe an Freizeitmöglichkeiten. 
Weitere Aufgaben sind die Beratung und Unterstützung von SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen in Konfliktsituationen (Streitschlichtung) oder bei Schulschwierigkeiten und anderen Anliegen. Zudem begleite ich verschiedene Klassen im Unterricht und stärke soziale Kompetenzen im OGS-Bereich.

Ich bin dienstags und donnerstags an der GGS Hackenberg vor Ort. Bei Fragen oder für Terminabsprachen melden Sie sich gerne bei mir unter der Nummer 015172457495 oder per Mail unter mira.platz@caritas-oberberg.de.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße

Ihre Mira Platz